Steinbeis Papier ist Hauptsponsor des ETSV Fortuna Glückstadt

Die Steinbeis Papier GmbH und der ETSV Fortuna Glückstadt e.V. hatten im August 2019 einen Kooperationsvertrag geschlossen. Steinbeis hatte bereits in der Vergangenheit jedes Jahr Aktivitäten und Anschaffungen des Vereins unterstützt. Diese lockere Zusammenarbeit wurde damit in eine verbindliche und nachhaltige Kooperation überführt.

Steinbeis unterstützt die Jugendarbeit seit dem als einer der Hauptsponsoren finanziell sehr großzügig. Darüber hinaus gibt es für die jugendlichen Vereinsmitglieder unter anderem die Möglichkeit, an kostenlosen Bewerbungstrainings und Werksbesichtigungen teilzunehmen. In 2024 wird die Besichtigung mit Informationen zu Ausbildung und Studium für Schüler am 24. Mai und das Bewerbungstraining am 12. Juni stattfinden.

Neben dem gesellschaftlichen Engagement möchte Steinbeis gerne die Bekanntheit und Attraktivität des Unternehmens als Ausbildungsbetrieb, speziell bei den jugendlichen Vereinsmitgliedern, noch weiter steigern. Das Unternehmen wurde von der IHK zu Kiel zum „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet und weitet seine Ausbildungsaktivitäten jedes Jahr aus.

Die langfristig angelegte Kooperation eröffnet dem Verein die Möglichkeit, die Jugendarbeit und geplante Projekte im Jugendbereich weiter zu intensivieren. Gleichzeitig kann den jugendlichen Mitgliedern ein deutlicher Mehrwert mit den kostenlosen Fortbildungsangeboten von Steinbeis auf dem Weg ins Berufsleben geboten werden. Im Idealfall finden später einige jugendliche Sportler den Weg in die Ausbildung bei Steinbeis.

In 2024 wird es neben dem geplanten Steinbeis Cup noch viele weitere Veranstaltungen und Unterstützungen in den verschiedenen Sparten für den Jugendbereich des Vereins geben.

Das Unternehmen Steinbeis Papier und der Geschäftsführende Vorstand des ETSV Fortuna Glückstadt freuen sich auch in 2024 wieder über diese wertvolle Kooperation.

 

Titelbild: Steinbeis Papier

Scroll to top