Sportangebot

Basketball

Willkommen beim Basketball des ETSV Fortuna Glückstadt e.V.  Wir lieben und leben Basketball.

Eine Kernkompetenz im Basketball ist das Dribbeln. Unsere Spieler erlernen verschiedene Arten des Dribbelns, um die Kontrolle über den Ball zu maximieren. Ob Dreipunktewurf oder Korbleger, präzises Werfen ist entscheidend. Perfektioniere deine Wurftechniken, um in jeder Spielsituation punkten zu können. Die Fähigkeit, den Gegner effektiv zu verteidigen, ist für den Teamerfolg unerlässlich. Wir trainieren intensiv, um unsere Verteidigungstechniken zu optimieren. Der Ball muss schnell und präzise bewegt werden. Wir lernen verschiedene Passarten kennen, um eine effektive Teamkommunikation sicherzustellen. In der Zone stark zu sein, bedeutet, Rebounds zu beherrschen. Wir entwickeln deine Fähigkeiten im Offensiv- und Defensivrebounding, um den Ballbesitz zu sichern.

Schließ dich uns an und entdecke die Faszination des Basketballs. Egal, ob Anfänger oder schon erfahrener Spieler, bei uns findest du die perfekte Umgebung, um dein Können zu verbessern und Teil eines leidenschaftlichen Teams zu werden.

Leitung & Kontakt

Viola Lange
turnen@etsv-fortuna.de

Trainingszeiten

Montag  15.00 bis 16:15 Uhr
Kinder (9-12 Jahre)
Ort: Fortunahalle

Montag 16.30 bis 18.00 Uhr
Jugendliche (13-17 Jahre)
Ort: Fortunahalle

Mittwoch 16.00 bis 17.00 Uhr
Kinder (6-8 Jahre)
Ort: Fortunahalle

Trainingsorte

Fortunahalle
Sperforkenweg /Admiralsweg
25348 Glückstadt